Dienstag, 11. Juni 2019

Tiere

Osteropose bei Aalen durch Metalle
Es wurde auch gezeigt, dass Cadmium den Knochenumsatz stört ( 46 ). Pierron et al. ( 47 ) zeigten, dass Cd ein starker endokriner Disruptor bei Aalen ist, der möglicherweise die Hormonsynthese stört, die Qualität und Quantität der Eier verändert und zu Erschöpfung während der Migration führt. Da es die Lipidspeicherkapazität des europäischen Aals negativ beeinflussen kann, kann Cd die Wechselwirkung zwischen Lipidstoffwechsel und Knochenumbau beeinflussen, sobald das Element während der Migration aus dem Muskel freigesetzt wird ( 48 ).

Unsere Ergebnisse für Kupfer deuten darauf hin, dass sich dieses Element ähnlich wie Cd umverteilt. Cu ist zwar für die Fischernährung von wesentlicher Bedeutung ( 49 ), kann jedoch genotoxische Wirkungen entfalten ( 45 ) und ist bekanntermaßen bei Konzentrationen, die geringfügig über den im Wesentlichen erforderlichen Konzentrationen liegen, für Wasserlebewesen toxisch ( 50 ).

Die Kenntnis der Mangan-Toxizität bei Fischen ist rar, doch ist sie hier von Bedeutung, da gezeigt wurde, dass sie sich in Wirbeltierskeletten anreichert ( 32 ) und den Knochenstoffwechsel stört ( 51 ).

Diese Arbeit wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Rahmen des Projekts „AalPro“ (28-1-73.034-10) und vom Deutschen Akademischen Austauschdienst / Brasilianischer Nationalrat für wissenschaftliche und technologische Entwicklung (Stipendium 290084 / 2011-) unterstützt. 3). MB erhielt Unterstützung durch das von der University of Saskatchewan geleitete Global Water Futures-Programm des Canada First Research Excellence Funds.
An wen ist die Korrespondenz zu richten ? E-Mail: Marko.Freese@thuenen.de


2 Kommentare:

  1. Hallo Lieschen,

    Ich hab eine andere Frage, die aber hier leider nicht beantwortet wurde. Habe eine Schwermetallbelastung durch u.a Arsen aber ohne Almagam im Mund. Therapieversuche mit DMSA oder DMPS bereiteten mir schlimme Hitzewallungen, Durchfälle sowie massive Leberwerterhöhungen.

    Wissen sie vielleicht warum so etwas passieren kann?

    Viel Grüße
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marcel, erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich so spät antworte. Ich habe diese homepage autodidaktisch angefertigt und habe erst heute gesehen, dass da eine Liste der Fragen ist. Das tut mir sehr leid. Nun zu Ihrem Problem. Es gibt wenige Leute, die DMPS und DMSA nicht vertragen. Es kann eine Allergie auf den Wirkstoff sein. Der Wirkstoff ist ein Sulfonamid, der auch in billigen Antibiotika drin ist. Als zweites kann es sein, dass im Moment ein Metall ausgeleitet wird, das diese Symptome macht. Die Metalle werden in einer gewissen Reihenfolge ausgeschieden. Zuerst das Quecksilber, später das Blei. Zu dieser Reihenfolge gibt es unterschiedliche Angaben von unterschiedlichen Forschern. Jedes Metall macht dann eben das dazugehörige Symptom.

      Ich habe schon versucht über Google die Suchbegriffe "Homöopathie Durchfall" einzugeben. Dann kommt man auf das homöopathische Mittel, das diese Symptome erzeugt. Das ist eine schnelle und kostenlose Methode, einen ersten Anhaltspunkt zu finden.

      Ich habe das mal für die probiert und bin bei Jod gelandet. Das wird als Kontrastmittel bei MRT und so Zeugs verwendet. Das ist aber nur ein erster Hinweis:

      Jodum, Jod
      Herkunft: Jod nach Vorschrift
      Klinische Diagnosen: Schilddrüsenüberfunktion, Heuschnupfen und Asthma, Pseudocrupp, Bronchitis, chronischer Durchfall, Abmagerung, Vaginalausfluss; Hautausschlag, Lymphknotenschwellung.
      Symptome und Charakteristika: Jod hat eine lebenswichtige Funktion für den Aufbau von Schilddrüsenhormonen; die Beschwerden ähneln einer Schilddrüsenüberfunktion: der ganze Stoffwechsel läuft auf Hochtouren mit Hitzegefühl, raschem Puls und Herzklopfen, vermehrtem Hunger mit Abmagerung, Durchfall, Zittern, Haarausfall; wund machender Schnupfen, der im Zimmer stockt und im Freien fließt; Heiserkeit mit Schmerzen des Kehlkopfs, trockener, bellender Husten, greift sich dabei an den Hals; Atemnot, keuchender Atem bei jeder Anstrengung; akute Infekt sind von geschwollenen Lymphknoten begleitet; dauernder Hunger mit teilweise wechselndem Appetit, viel Durst, isst sehr häufig, trotzdem Abmagerung; häufiges Aufstoßen mit brennenden Schmerzen; Durchfall schaumig, morgens; Vaginalausfluss reichlich, brennend, wund machend; Schmerzen und Schwellung eines Eierstocks; die Haut ist trocken und juckt, Pickel und Pusteln;
      Verschlechterung: Jede Form der Wärme (Sommer, Sonne, Raum, Anwendung), Anstrengung, Fasten.
      Verbesserung: Kalte Luft, kaltes Bad, Essen, leichte Bewegung, Beschäftigung.
      Person: Auf der geistigen Ebene führt dies zu ängstlicher Ruhelosigkeit, und dadurch zu Eile, Ungeduld, Redseligkeit, Reizbarkeit und Vergesslichkeit; daraus ergibt sich das Gefühl immer etwas vergessen zu haben mit Zwang zu dauerndem Kontrollieren.
      Warnung: Eine Schilddrüsenüberfunktion ist eine potentiell lebensgefährliche Erkrankung und muss von einem Arzt beurteilt und behandelt werden. https://www.hofapotheke.de/beratung/homoeopathie/lexikon-der-homoeopathie.html

      Am besten machst Du aber den DMPS Test, dann sieht Du welches Metall grad an der Reihenfolge ist. Falls Du das nochmals durchhältst. Es gibt halt auch Menschen, die das DMPS nicht vertragen. Dann kannst Du es mal mit den Chlorella-Algen der Firma Klötze versuchen, die werden im glasröhrensystem gezüchtet und enthalten keine Umweltbelastungen. Da rufst Du am besten mal den Hersteller an. Ich hatte nach Dr. Mutter 50 Gramm genommen und habe stark gespuckt und Durchfall bekommen, was laut Hersteller eine Entgiftungserscheinung ist. Er hat mir gesagt, ich solle mich an die empfohlene Dosis halten. Ich werde es aber mal mit 10 Gramm probieren. Algen sind natürlich weitaus weniger stark, aber du kannst das ja machen, bis zu etwas übern Berg ist. Ich habe mal versucht herauszubringen, wie man so eine Allergie auf Sulfonamide testen läßt, habe aber noch nichts gefunden.
      Falls Du noch Fragen hast, kannst Du gerne nochmals schreiben, ich weiß ja jetzt, wie dieses System funktioniert.
      Ich wünsche Dir eine gute Besserung
      Lieschen

      Löschen